» Home

» Webcam

» Veranstaltungen

» Freizeitangebote

» Karten vom Seeland

» Gastgeber

» Links

» Historie

» Fotos

» Newsarchiv

» Kontakt

» Impressum

Saisonstart im Harzer Seeland 2014

Nicht nur der Frühling hat Einzug gehalten im Harzer Seeland. Bei mildem Wetter und wärmenden Sonnenstrahlen zeigt sich das erste junge Grün an Bäumen und Sträuchern und viele Menschen zieht es hinaus in die Natur. So bietet das Harzer Seeland rund um den Concordia See vielfältige Möglichkeiten, sei es eine Fahrradtour, Inline-skaten oder der klassische Spaziergang zum Beispiel auf der Seepromenade in Schadeleben. Wer es tierisch mag, dem sei ein Ausritt von einem der Reiterhöfe der Region oder eine Kremserfahrt empfohlen. Auch Waldi, Wuffi & Co. freuen sich auf viel Auslauf.

Auf dem Abenteuerspielplatz gehen die Arbeiten zur Saisonvorbereitung voran. So unterstützte uns die Feuerwehr der Stadt Seeland mit der Drehleiter, um die jährlich notwendige TÜV-Überprüfung der Spielgeräte durchführen zu können. Der offizielle Startschuss für die diesjährige Saison wird wie in jedem Jahr am Ostersamstag auf dem Abenteuerspielplatz mit dem traditionellen Ostereiersuchen fallen.

Die Seeland GmbH konnte anlässlich der Internationalen Tourismusbörse  ITB in Berlin aus den Händen des Wirtschaftsministers des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Hartmut Möllring, das Zertifikat als Serviceorientiertes Unternehmen im Rahmen der Bundesinitiative Servicequalität Deutschland entgegennehmen.
In einem längeren Prozess hatte die Geschäftsführung der Gesellschaft  den Service des Fahrradrast- und Informationsstützpunktes auf den Prüfstand gestellt, um ihn den Bedürfnissen der Besucher, speziell der Radtouristen auf dem Europaradweg R1,  anzupassen.

Der Fahrradrast- und Informationsstützpunkt  wird am 12. April 2014 seine Türen öffnen, dann auch als offizielle Stempelstelle am R1.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

News :.

Aktueller Wasserstand 21.01.2014


Der Wasserstand des Concordia See`s betrug am 21. Januar 2014 84,37müNN.



Concordia See weiter gesperrt


Da die Ursachenermittlung zur Böschungsrutschung von Nachterstedt noch andauert und Probebohrungen im betroffenen Gebiet erforderlich werden,...





Veranstaltungen :.

 

 

Seite ausdrucken

 

 

 

© 2008 by Seeland GmbH
Geschäftsführer: Hans Strohmeyer

OT Schadeleben
Seepromenade 1
06449 Stadt Seeland

034741/91341
Fax: 034741/91343

info@harzerseeland.de
http://www.harzerseeland.de